Schöne Grüße aus der Ferne!

Abenteuer NYC

26.02.2011 17:20

So, nun sind wir also wieder zurück von unserer Reise...Und das auch noch einen Tag früher als erwartet! Das Wetter in Buffallo kombiniert mit unserer übrigen Energie nach ca. 8h Busfahrt konnte uns dort frühs um halb 7 nicht zum Aussteigen motivieren und so sind wir schon gestern Nachmittag wieder in unserem Zuhause in Waterloo angekommen.

Hm...also nun aber zu NEW YORK! Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll...Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis! Und damit meine ich nicht nur die atemberaubenden Plätze und Gebäude von New York, sondern auch die teilweise zugemüllten Straßen und unser 14-Betten-Hostel ;-) Nachdem wir jetzt wissen wie amerikanische "Sauberkeit" aussieht, sind wir mit der kanadischen hier mehr als zufrieden und froh wieder ins unserem Haus zu sein. Zwar war das Hostel durchschnittlich nur mit ca. 10 Leuten belegt, aber ich bin mir sicher, dass im Zimmer mindestens noch 10 andere kleinere "Mitbewohner" waren...

Nun aber zu den tollen Dingen, die wir erlebt haben (Ich möchte gar nicht viel dazu schreiben, schaut euch einfach die Fotos an): der Times Square bei Tag und bei Nacht, der Besuch eines echten Broadway-Musicals (Mamma Mia), die Brooklyn Bridge und eine Schiffahrt zur Statue of Liberty. Auf den Ground Zero, die Wall Street, den Central Park, Queens und die Bronx haben wir natürlich auch mal einen Blick geworfen ;-). Bei unserem Tagestrip nach Washington standen das Abraham Lincoln Memorial, das Korean Memorial und das Vietnam Memorial, das Weiße Haus, das Capitol, Madame Tussauds (inkl. aller Präsidenten der USA) und das Air&Space Museum auf dem Tagesplan. Außerdem waren wir noch in Chinatown, im Modern Museum of Arts, auf dem Empire State Building und Shoppen (of course ;-))! Wie man auf den Bildern sicher sieht, fanden wir vor allem die Skyline in allen Variationen und aus allen Blickwinkeln am beeindruckensten :-)

So viel zum Vergnügen...da unsere Reading Week nun ziemlich vorbei ist und in den nächsten beiden Wochen nochmal Midterms, Quizzes und unser Marketingprojekt anstehen, müssen wir so langsam wieder an die Uni denken. Und natürlich auch versuchen ein bisschen vorzuarbeiten, damit ab nächste Woche auch genügend Zeit für den angekündigten Besuch übrig bleibt...ich freu mich rießig!

Kontakt

Ati-on-tour

ICQ: 579525990

Site durchsuchen

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

 

© 2010 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode