Schöne Grüße aus der Ferne!

French Canada I

01.02.2011 00:41

So, hier bin ich wieder, nach 3 kompletten Tagen ohne Internet...

Am Besten ich fang beim Freitag an: Nach einem Pancake-Frühstück gings gestärkt in den anstrengenden Unitag > 3 Vorlesungen, 2 Tutorials, 1 Physik-Quiz und 1 VWL-Midterm...Die Tests liefen ganz okay und danach gings sofort in den Bus nach Toronto! Von dort aus ging es weiter nach Montréal, wo wir 2h Aufenthalt hatten. Beim Warten auf unseren McDonalds-Guten-Morgen Kaffee um 4.40h wurden wir von ein paar Franzosen, die noch in Partylaune waren, unterhalten. Obwohl sie nur friedlich am singen und tanzen waren, wurde das ganze Entertainment von 5 (!) Polizisten (uniformiert & bewaffnet) abgebrochen...Je dirais: un tantinet exagéré, mes amis ;-)  

Um ca. 9 Uhr waren wir dann endlich in Québec. Die Stadt ist wirklich schön und die Gassen und Häuser in der Altstadt wirken mittelalterlich und versprühen "französichen Flair". Passend dazu gabs natürlich gleich mal ein ordentliches Crêpes-Frühstück bevors ins Ice-Hotel ging. Das war echt der beeindruckendste Teil unseres Besuchs! Ich würde zwar nie auf die Idee kommen mir, ab einem Preis von 350 CAD, eine Nacht lang den A**** abzufrieren, aber die Bauart und die vielen Eisskulpturen waren einfach nur toll :-)

Weitere Infos und Fotos vom Carneval und Québec-City gibt es in den nächsten Tagen! Ich muss jetzt erstmal schlafen, sonst wird das morgen wieder nix mit lernen...

Kontakt

Ati-on-tour

ICQ: 579525990

Site durchsuchen

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

 

© 2010 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode